Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Fahrten-Planung usw. (öffentlich)
Alfons Henneböhl Offline

Paddler

Beiträge: 168

19.03.2016 09:25
Frühjahrsputz 2016 in Büren Antworten

Hallo Kanuten,

ich wurde von Wigbert Löper (Ortsvorsteher der Stadt Büren) angeschrieben und darum gebeten, das wir uns an dem
Frühjahrsputz bzw. Umwelttag der Stadt beteiligen sollen.

Die Planung sieht wie folgt aus:

Die Aktion soll am 2. April 2016 (Samstag) ab 9.00 Uhr laufen - Treffpunkt Stadthalle.
Die Anlagen der Kernstadt sollen von Müll und Unrat befreit werden.

Nach der Aktion gibt es Kaffee, Kuchen und einen kleinen Imbiss.

Was haltet Ihr davon? Schreibt mir einfach Eure Meinung ins Forum.

Ahoi

Alfons

Catwomen Offline

Paddler


Beiträge: 385

20.03.2016 23:54
#2 RE: Frühjahrsputz 2016 in Büren Antworten

Moin moin,
im Endeffekt finde ich das echt eine coole Aktion!
Allerdings muss ich das Wochenende leider arbeiten.
Sonst wäre ich direkt dabei gewesen.

Grüße
Max

Flo Offline

Paddler


Beiträge: 124

21.03.2016 08:22
#3 RE: Frühjahrsputz 2016 in Büren Antworten

hey,

ist an dem Wochenende nicht auch unser eigenes Bootshausaufräumen?

Jochen Offline

Paddler

Beiträge: 156

21.03.2016 08:49
#4 RE: Frühjahrsputz 2016 in Büren Antworten

Jepp, Flo, hast recht, da treffen wir uns um 10 Uhr am Bootshaus.
Die Aktion ist sinnig, keine Frage, aber ich finde es ungünstig, dass wir sowohl für Büren als auch für Weine zuständig zu sein scheinen.
Hat die Stadt Büren das nicht so auf dem Schirm?
Wir als kleiner Verein müssen ja wohl nicht auf allen Hochzeiten tanzen, oder?
LG Jochen
P.S.: Wir können der Stadt ja anbieten, dass wir uns mal die Alme vornehmen und von Müll befreien ... nur so eine Idee ...

Alfons Henneböhl Offline

Paddler

Beiträge: 168

25.03.2016 09:29
#5 RE: Frühjahrsputz 2016 in Büren Antworten

Hallo Kanuten,

erst einmal Dankeschön für Eure Meinungen. Ich denke, es erfordert der Anstand, das ich dem Wigbert etwas mitteile.

Ich finde, das was der Wigbert machen will ist eine tolle Sache. Ich finde es gut, wenn sich jemand für etwas einsetzt, was irgendwas verbessert. Bei Wigbert´s Aktion ist es, das einfach ein Teil des Müll´s aus Büren verschwindet - wie gesagt - tolle Idee, tolle Aktion. Richtig ist auch, das in unserem Terminplan steht, das wir am 2.4.2016 unser Bootshaus aufräumen wollen - auch ein tolle und wichtige Aktion für uns und unseren Verein.

In vollem Umfang teile ich Jochen´s Meinung: Wir können uns nicht um alles und um jeden Ort in Büren kümmern
und überall mitmachen - wir sind ja schon in Weine meist dabei, wenn etwas zu machen ist. Richtig ist auch das wir
ein kleiner Verein sind und das wir viel auf unserm Terminplan stehen haben - die meiste Arbeit (Wöchentliches Training im Hallenbad und Freibad, Unterhaltung Bootshaus, Teilnahme am Weiner Dorfleben und Aktionen in Weine) wird, da wir ein kleiner Verein sind, von wenigen Leuten gestemmt. Richtig ist auch, das sich viele von uns auch
noch woanders engagieren. Richtig ist auch, das wir, wenn wir etwas machen, machen wir es richtig und mannstark bzw. frauenstark.

Aber wie gesagt, ich denke, das ich dem Wigbert was schreiben sollte. Ich denke, es gibt verschiedene Möglich-
keiten:

1)Wir räumen am 2.4. unser Bootshaus auf. Ich teile dem Wigbert dieses mit und bitte um Verständnis.
2)Wir sagen unser Bootshausaufräumen ab (müssten wir dann später machen, unser Bootshaus hat es nötig) und
beteiligen uns aktiv und zahlreich an Wibgert´s Aktion.
3)Wir teilen uns auf - eine Hälfte räumt das Bootshaus auf, eine Hälfte hilft beim Aufräumen von Büren.
4)Jeder der Zeit hat (ein Teil hat ja schon mal keine Zeit - am Arbeiten oder im Osterurlaub), macht das,
was er für richtig hält - Bootshausaufräumen oder in Büren mithelfen.

Schreibt mir einfach mal EURE Meinung - bitte ALLE, die DIESES lesen. Besonders wichtig wäre es für mich zu wissen, wer am 2.4. überhaupt Zeit hat - schreibt mir auch dieses.

Schöne Ostertage und Ahoi

Alfons

PS: Ist paddeltechnisch über Ostern was geplant?

Submarine Offline

Paddler


Beiträge: 152

25.03.2016 11:03
#6 RE: Frühjahrsputz 2016 in Büren Antworten

Ahoi zusammen!

Zunächst einmal: Tolles Stement - Alfons :-))

Ich halte den Punkt 1.) für am zweckmäßigsten. Ich glaube durchaus, dass die Stadt Büren (hier: Wigbert Löper) Verständnis dafür hat, dass wir unser Bootshaus (was im übrigen mit dem Gelände rundherum auch ein Anwesen der Stadt BÜREN ist;-)) aufräumen.

Ergänzend dazu halte ich Jochens Idee für sehr gut - nämlich bei entsprechendem Wetter (und niedrigem Pegel) den Uferbereich der Alme in Weine u./o. Büren zu säubern!

Ich selbst komme am Vorabend aus dem Skiurlaub zurück - versuche aber um 10.00 Uhr am 02.04. in Weine aufzuschlagen und mit anzupacken.

LG
Andreas

Submarine Offline

Paddler


Beiträge: 152

25.03.2016 11:03
#7 RE: Frühjahrsputz 2016 in Büren Antworten

Sorry, im ersten Satz muss das natürlich "Statement" heissen!

Flo Offline

Paddler


Beiträge: 124

26.03.2016 13:32
#8 RE: Frühjahrsputz 2016 in Büren Antworten

Moin,

ich glaube auch, dass überhaupt nur 1. oder 2. realistisch wären. Bin aber stark dafür, dass wir uns um unser Bootshaus kümmern, auch weil der Termin auf der Generalversammlung mit Allen festgelegt wurde.

Ob ich 10.00 schaffe, weiß ich noch nicht, bin aber halb 11.00, spätestens 11.00 dabei.

Schöne Ostern
Flo

Jochen Offline

Paddler

Beiträge: 156

28.03.2016 21:51
#9 RE: Frühjahrsputz 2016 in Büren Antworten

Hi Ihr,
ich kann am Samstag nicht!
Sorry!
Ich erledige mit meinen Jungs aber am Freitag ein paar Dinge im Bootshaus ...
LG Jochen

Fabi Z. Offline

Paddler


Beiträge: 244

29.03.2016 14:13
#10 RE: Frühjahrsputz 2016 in Büren Antworten

ich bin auch für vorschlag 1).
Werde am samstag um 10:00 am Bootshaus sein.
Zudem finde ich es auch eine gute aktion die alme zu säubern, da man bei touren oftmals müll findet.

gruß fabian

Jochen Offline

Paddler

Beiträge: 156

01.04.2016 15:40
#11 RE: Frühjahrsputz 2016 in Büren Antworten

Sodele, da die Hönigs morgen nicht können, haben Matti, Tom, Ben und ich heute schon mal die obere Etage, also Küche, Toiletten, Clubraum und die Fenster geputzt. Da ist also nichts mehr zu tun! Bliebe noch die Treppe und die Bootshalle (samt Materialsichtung) :-)
LG Jochen

Jochen Offline

Paddler

Beiträge: 156

01.04.2016 15:42
#12 RE: Frühjahrsputz 2016 in Büren Antworten

... noch vergessen!
In der Küche haben wir noch noch Orangen gefunden, stehen jetzt in einer Marktkauftüte auf der Spüle, müsste mal jemand mitnehmen bzw. entsorgen.
LG Jochen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz